Marion Prediger – DIMA Dialog | Coaching – Sparring – Beratung

Foto: Privat

Veränderungen zulassen ist manchmal nicht einfach – oder doch?

Es gibt wechselorientierte Menschen, die jeder Veränderung mit Freude begegnen und es kaum erwarten können, dass es wieder eine Abwechslung gibt. Es gibt aber auch Menschen mit einer Dauerausprägung, die Ordnung, Beständigkeit und Struktur lieben und Routinen fest in ihren Leben intrigiert haben. Beide Menschen haben mit ihrer Ausprägung (Wechsel- und Dauerausrichtung) Stärken und Schwächen und keiner dieser beiden Ausprägungen ist besser oder schlechter. Im Riemann-Thomann-Modell gibt es noch Distanz- und Näheausrichtung.

 

Mein Klient wollte mit anstehenden Veränderungen besser zurechtkommen und deshalb im Coaching daran arbeiten. Wir schauten gemeinsam nach den Gründen, weshalb er bei Veränderungen Unbehagen hatte und welche Vorteile seine Beständigkeit für ihn, seine Familie und für den Beruf hat. Sehr schnell erkannte er, dass es für Menschen mit Wechselorientierung viele Vorteile hat, einen Menschen mit einer dauerorientierten Ausprägung an seiner Seite zu haben. Somit konnte er sich mit seiner Dauer-Ausprägung sehr gut anfreunden. Nach zwei Stunden hatte mein Klient viele neue Erkenntnisse und ein paar Aufgaben für die nächsten Wochen mitgenommen. Ich war gespannt, wie er mit den neuen Gedanken im Alltag zurechtkommt.

 

Die Tage vergingen und nach 5 Wochen kam mein Klient mit vielen positiven Erfahrungen aus dem privaten wie beruflichen Umfeld zu unserem 2. Termin. Eine weitere Stunde ermöglichte ihm, die neuen Erfahrungen in seinem Leben besser zu bewerten und einzuordnen und nun sind neue Herausforderungen schon viel einfacher.

Wenn Sie nun vor einer ähnlichen Herausforderung stehen und herausfinden möchten, ob ich der richtige Coach für Sie bin, dann biete ich Ihnen als Entscheidungshilfe gerne ein unverbindliches Erstgespräch an.
Ich freue mich auf Sie, Ihre Marion Prediger

 

1 Kommentar zu „Veränderungen zulassen ist manchmal nicht einfach – oder doch?“

  1. Ich war sehr zufrieden mit dem Coaching zum Thema „Wie ich lerne, Veränderung für mich besser zu bewerten und Veränderungen in meinem beruflichen Alltag gezielter voranzutreiben“.
    Mit Marion habe ich in nur 3 Coaching-Stunden wertvolle Lösungen erarbeitet, die mir sicher helfen werden, bei Veränderungen – oder der Entscheidungsfindung dazu – in der Zukunft einen besseren Überblick zu haben.
    Als Coach kann ich Marion jedem empfehlen, der für seine Karriereentwicklung, oder auch der Entwicklung im privaten Umfeld, an sich arbeiten möchte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen