Marion Prediger – DIMA Dialog | Coaching – Sparring – Beratung

Kündigung – nun ist eine verantwortungsvolle Entscheidung gefragt.

Seit vielen Jahren begleite ich einen bekannten Münchner Künstler in unregelmäßigen Abständen bei Entscheidungen auf seinem Lebensweg.

Aktuell stand er vor einer einschneidenden Herausforderung, da der Mietvertrag seines Ateliers durch Eigentümerwechsel nach 14 Jahren gekündigt wurde. Der neue Eigentümer bietet die Räume zur weiteren Miete mit einem enormen Aufschlag an. 

Ratlos und gedrängt vom Entscheidungsdruck rief er mich unerwartet an und bat um ein Sparring um seine Argumente zu prüfen und nach nunmehr 6 Monaten eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen. Durch die jahrelange Zusammenarbeit merkte ich schon zu Beginn unseres Gesprächs, dass ihm die Entscheidung nicht leicht fällt, viele Erinnerungen hängen an den Räumen und die Lage repräsentiert seinen Erfolg. 

Durch gezielte Fragen arbeiten wir die Vor- und Nachteile des Ateliers heraus und besprechen Alternativen. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Verantwortung durch die hohe Miete seine Kreativität einschränken würde. Die veränderte Atmosphäre und Energie durch den neuen Vermieter sind weitere Argumente, die in die Waagschale geworfen werden.

Ihm fällt auf, dass neue Räume seine Kreativität auf das nächste Level bringen würde und er sieht die Chancen, die ein Umzug mit sich bringt. Durch ein geändertes Marketingkonzept könnten selbst mit einer anderen Lage des Ateliers neue Absatzmärkte erschlossen werden. Seine Stimme kommt wieder in die mir bekannte Kraft und so kommen immer mehr positive Punkte hinzu. Er erkennt wie sehr ihm diese Entscheidung die letzten Monate belastet hat und sieht nach nur einer Stunde Sparring was die nächsten Schritte sind und ist voller Tatendrang.

Wenn Sie nun vor einer ähnlichen Herausforderung stehen und sich unsicher sind ob ich der richtige Coach für Sie bin, dann biete ich Ihnen als Entscheidungshilfe gerne ein kostenloses Erstgespräch an. Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme das Kontakt Formular auf dem Unterpunk DIALOG .

Ich freue mich auf Sie, Ihre Marion Prediger

1 Kommentar zu „Kündigung – nun ist eine verantwortungsvolle Entscheidung gefragt.“

  1. Liebe Marion,
    vielen Dank für das Gespräch! Es war sehr aufschlussreich! Ich hatte vorher schon eine ziemlich genaue Vorstellung über Deine Meinung. Eigenartig, nicht wahr? Was Du sagst hat große Vernunft, Klarheit und trifft die Sache im Kern.
    Nachtrag: Die Sache ist mittlerweile abgeschlossen und alles ist gut!
    Viele Grüße M

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen