Marion Prediger – DIMA Dialog | Coaching – Sparring – Beratung

Erfahrung

Sie fragen sich vielleicht, was mich zum qualifizierten Partner an Ihrer Seite macht?

 

Neben der Ausbildung zum zertifizierten systemisch-integrativen Business Coach IHK hat mich mein Leben geprägt.

Im Familienbetrieb meiner Eltern bin ich sehr früh mit Aufgaben betraut worden und habe Verantwortung für mein Handeln übernehmen müssen. So entwickelte ich meine Konzentration auf das Wesentliche und das gab mir die Sicherheit, den Anforderungen des Lebens gewachsen zu sein.

Als junge Frau habe ich neben dem kaufmännischen 40-Stunden-Job in einem weltweiten Konzern noch meinen Jugendtraum einer eigenen Ranch verwirklicht und bin immer wieder auf Herausforderungen gestoßen, die schnelle und effektive Lösungen benötigten. Nicht selten gab es unvorhergesehene Situationen mit den Pferden, die einen kühlen Kopf und kluge Entscheidungen forderten. Dies schulte meine schnelle Auffassungsgabe und mein lösungsorientiertes Denken.

 

Mit Mitte 30 entschied ich mich für die Selbständigkeit im SAP Security Umfeld als Einzelunternehmerin und gründete 2008 meine GmbH.

Mit meinen Kunden aus dem Konzern- und Mittelstandsumfeld habe ich viele Projekte gemeistert und dabei mein analytisches und strukturiertes Denken weiter ausgeprägt.

Als Mitglied im Senat der Wirtschaft Österreich, dem Exportclub Bayern, dem SAP Arbeitskreis Süd und dem Rotary Club pflege ich internationale Netzwerke und auch heute besteht noch der Austausch mit Experten verschiedenster Fachrichtungen.

 

Schon seit einigen Jahren begleite ich erfolgreich Menschen bei ihrer Weiterentwicklung. Im Sommer 2022 hatte ich mich entschlossen, zusätzlich zu meiner bisherigen Erfahrungen, eine fundierte Coaching Ausbildung bei der IHK zu absolvieren. Diese Ausbildung ist vom Deutscher Fachverband Coaching DFC anerkannt, nach dessen Ethik-Richtlinien ich auch arbeite.

 

Im Herbst 2023 habe ich die Ausbildung zum emTrace® Emotions-Coach abgeschlossen und nun möchte ich meine Zeit Menschen und nicht Programmen widmen, denn das kann ich mir noch die nächsten Jahre vorstellen.

 

Durch diverse Weiterbildungen habe ich eine große Auswahl an unterschiedlichsten Tools und Methoden, die ich in der Zusammenarbeit mit meinen Klienten einsetze. Das ermöglicht, dass ich individuell auf den jeweiligen Klienten abgestimmte Werkzeuge nutze, um so zielführend wirksam zu sein.

 

Gehen Sie mit mir in den Dialog

und erlangen Sie Klarheit für Ihre Ziele.

Nach oben scrollen