Marion Prediger – DIMA Dialog | Coaching – Sparring – Beratung

Es ist nie zu spät neue Wege zu gehen!

Eine Freundschaft über 10 Jahre verbindet die beiden Männer, bis aus dieser Freundschaft eine berufliche Verbindung wird.

Nun wird aus dem Freund der neue Vorgesetzte, der die Ecken und Kanten seines Mitarbeiters sehr gut kennt. So verändert sich eine ehemalige Freundschaft zu einem Machtspiel.

Die Unstimmigkeiten zwischen den beiden Personen werden immer häufiger und die Hindernisse immer größer. Die Bereitschaft gemeinsame Lösungen zu finden wurde schwieriger und positive Ergebnisse wurden immer weniger erreicht.

Meine Empfehlungen an den Klienten war es neue Wege zu gehen. Wir analysierten die Bedürfnisse beider Parteien und suchten nach Lösungen mit den alle Beteiligten leben können.

Gut vorbereitet startete mein Klient in das nächste Gespräch und erlebte eine völlig andere Reaktion seines Vorgesetzten.

Nun heißt es den neuen Weg beizubehalten, das neue Verhalten zu trainieren und das umzusetzen was zuvor als unmöglich geglaubt war.

Wenn Sie nun vor einer ähnlichen Herausforderung stehen und sich unsicher sind ob ich der richtige Coach für Sie bin, dann biete ich Ihnen als Entscheidungshilfe gerne ein kostenloses Erstgespräch an. Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme das Kontakt Formular auf dem Unterpunk DIALOG .

Ich feue mich auf Sie, Ihre Marion Prediger

1 Kommentar zu „Es ist nie zu spät neue Wege zu gehen!“

  1. Marions Coaching war für mich Erkenntnis und persönliche Weiterentwicklung gleichermaßen. Die Erkenntnis beruhte darauf, zu erfahren, dass sich durch eine Veränderung meines Auftretens in komplizierten (Personal-) Gesprächen gleichzeitig eine Veränderung in den Reaktionen meines Gegenübers einstellte, der sichtlich von meiner „neuen“ Gesprächsführung überrascht war.

    Die persönliche Weiterentwicklung besteht für mich darin, dass ich mich jetzt, im Gegensatz zu früher, „traue“, in schwierigen Gesprächssituationen zu meiner Meinung zu stehen und diese zu vertreten, auch gegenüber meinem Vorgesetzten.

    Dafür bin ich der Marion sehr dankbar und sie wird mich auch weiterhin in meiner Entwicklung begleiten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen