Marion Prediger – DIMA Dialog | Coaching – Sparring – Beratung

Foto: Angelika Götze

Mit 54 Jahren ist man doch noch nicht alt, oder?

Mit 54 Jahren ist man doch noch nicht alt, oder? Das sieht der Arbeitsmarkt, vor allem in ländlichen Gegenden, leider anders und die Arbeitsagentur würde sagen „…in Ihrem Alter sind sie schwer vermittelbar!“.

Mit gemischten Gefühlen startete meine Klientin nach dem Umzug aufs Land die Jobsuche und ich durfte sie auf diesem Weg in einen neuen Lebensabschnitt begleiten.

In den letzten Jahren haben sich die Bewerber-Anforderungen und der Mitarbeiter-Auswahlprozess erheblich geändert und das führt dazu, dass es einige Besonderheiten zu beachten gibt. Angefangen bei der richtigen Wortwahl in den Bewerbungs-Unterlagen, bis hin zur einer individuellen Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch. Ich durfte meine Klientin mit hilfreichen Tipps begleiten. Mit viel Engagement erarbeitete sie von Termin zu Termin (in Summe 3 Stunden) die entsprechenden Aufgaben und nahm jeden Tipp dankend auf. Aus dem Grund freut es mich nun ganz besonders, dass sie als beste Kandidatin eines hervorragenden Unternehmens ausgewählt wurde.

 

Wenn Sie nun vor einer ähnlichen Herausforderung stehen und sich unsicher sind, ob ich der richtige Berater für Sie bin, dann biete ich Ihnen als Entscheidungshilfe gerne ein Referenz-Gespräch mit dieser Klientin an, für das sie sich dankenswerter Weise angeboten hat.

Ich freue mich auf Sie, Ihre Marion Prediger

 

1 Kommentar zu „Mit 54 Jahren ist man doch noch nicht alt, oder?“

  1. Mir war von Anfang an klar, dass ich mir für diese Herausforderung fachmännische Unterstützung zur Seite holen würde. Weshalb soll ich Fehler machen, den Mut verlieren und gute Chancen verstreichen lassen.
    Gleich nachdem ich, für meine jetzige Lebensphase, den neuen Traumjob entdeckt hatte, hatte ich mit Frau Prediger Kontakt aufgenommen und mein Anliegen erzählt. Sehr schnell haben wir den ersten Termin gefunden und somit konnte ich auch gleich mit dem Bewerbungsprozess starten.

    Frau Prediger zeigte mir die Fallen, welche schon bei den Bewerbungsunterlagen begannen und bereitete mich auf mögliche, teilweise unangenehme Fragen im Bewerbungsgespräch vor. Mit viel Einfühlungsvermögen stärkte sie mein Selbstwertgefühl und das führte dazu, dass ich meine Stärken erkannte und nun auch klar formulieren kann. Mit entsprechenden „Hausaufgaben“ ausgestattet konnte ich mich intensiv auf die neue Aufgabe und die Gesprächspartner vorbereiten. Das bewirkte, dass ich entspannt in den Termin ging.

    Was soll ich sagen, mit der einfühlsamen, klaren und strukturierten Art von Frau Prediger wurde ich so gut im Bewerbungsprozess begleitet, sodass ich nun den besten Job in einem internationalen Unternehmen und in unmittelbarer Umgebung meines neuen Zuhauses – und dort gibt es nicht Viele – ergattert habe, Bingo!
    Offensichtlich hatte ich mich von den Mitbewerberinnen abgehoben und dafür danke ich Frau Prediger von Herzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen